Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Automatisierung + Steuerungstechnik>

B&R Heilbronn zieht um

AutomatisierungstechnikSMC begrüßte Fachpresse in Egelsbach

Fachpresstag SMC Egelsbach

Am 14. Juli veranstaltete SMC in Egelsbach erstmalig einen Pressetag und eröffnete zahlreichen Journalisten Einblicke in die Welt von SMC Deutschland und die Zukunft der Automatisierungstechnik. Interessierte Gäste, spannende Vorträge und Fachgespräche im Industrial Application Center (IAC) prägten die Premiere.

…mehr

B&R HeilbronnTechnisches Büro Süd-West zieht um

Das Technische Büro (TB) Süd-West des Automatisierungsspezialisten B&R zieht um. Das neue Bürogebäude bietet unter anderem 4-mal so viel Platz für Schulungsräume als bisher.

„Nun können wir unsere Kunden noch besser unterstützen“, sagt Bodo Hermann, TB-Leiter und Mitglied der Geschäftsführung von B&R Deutschland.

Aufgrund des starken Wachstums waren die Büroräume in der Friedrich-Dürr-Straße in Heilbronn zu klein geworden. „Mit dem neuen Gebäude in der Ferdinand-Braun-Str. 12/1 haben wir eine optimale Lösung gefunden“, sagt Hermann. Dort gibt es 50 Prozent mehr Fläche, neue Büroräume und ein modernes Arbeitsumfeld.

„Davon profitieren nicht nur unsere eigenen Mitarbeiter“, sagt Hermann. Durch zusätzliche und topmodern ausgestattete Schulungsräume kann das TB das Angebot an praxisbezogenen Produkt- und Automatisierungsschulungen deutlich ausbauen. „Wir ermöglichen eine Ausbildung durch didaktisch und fachlich bestens ausgebildete Techniker auf neuester Hardware.“ B&R-Kunden können dadurch ihre Kompetenz und Wettbewerbsfähigkeit steigern.

Anzeige

Ab sofort ist das TB Süd-West von B&R unter folgender Adresse zu erreichen:

B&R Technisches Büro Süd-West

Ferdinand-Braun-Str. 12/1

74074 Heilbronn

Tel.: 07131/5971-0 (unverändert)

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Automatisierungsanbieter zählt nun 24 Tochterunternehmen weltweit: B&R eröffnet Tochtergesellschaft in Japan

Automatisierungsanbieter zählt nun 24...B&R eröffnet Tochtergesellschaft in Japan

Der Automatisierungsanbieter B&R gibt die Eröffnung seiner 24. Tochtergesellschaft bekannt: B&R Japan. Das Unternehmen sitzt in Yokohama und wird von Masashi Ono geleitet.

…mehr
Sandhöfner folgt auf Winter: B&R Deutschland unter neuer Führung

Sandhöfner folgt auf WinterB&R Deutschland unter neuer Führung

Markus Sandhöfner ist mit Anfang des Jahres neuer Geschäftsführer von B&R Deutschland. Der Automatisierungsspezialist Sandhöfner tritt die Nachfolge von Frank Winter an, der das Unternehmen seit der Gründung im Jahr 1983 sehr erfolgreich geführt hat. Winter wird dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Mess-Sonden: Kleine Details entdecken

Mess-SondenKleine Details entdecken

Der neue Factory Array Imager aus dem Hause Faro „stellt auf zuverlässige Weise präzise 3D-Scandaten innerhalb eines automatisierten Workflows bereit“, erklärt Dr. Simon Raab, Präsident und Chief Executive Officer von Faro.

…mehr
Industrie-Roboter: China will bis 2020 in die Top-10 der Roboter-Nationen

Industrie-RoboterChina will bis 2020 in die Top-10 der Roboter-Nationen

China will bis 2020 den Aufstieg in die Top-10 der weltweit am stärksten automatisierten Nationen schaffen. Bis dahin soll die Roboterdichte – also die Anzahl der Industrie-Roboter pro 10.000 Arbeitnehmer – auf 150 Einheiten steigen (2015: 36 Einheiten). Das sagte Wang Ruixiang, Präsident des chinesischen Maschinenbau-Verbandes CMIF anlässlich des „China International Summit of Robot Industry“ in Schanghai.

…mehr
Controller von Layher

ControllerMehr Funktionalität im Relais

Neue Varianten der Controller-Baureihe LA 015, LA 016 und LA 017 von Layher erlauben es, Leistungsrelais mit weiteren Zusatzfunktionen zu kombinieren.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige