Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Automatisierung + Steuerungstechnik>

Pneumatik: Bosch prämiert Festo als Preferred Supplier

Industrieautomation und ServicerobotikAutomatica prämiert beste Startup-Innovationen 2016

Multi-Achsen Scanner TeraRanger Tower von Terabee

Ein neuartiger, nicht-rotierender Multi-Achsen Scanner und ein intelligenter, selbstfahrender Rollkoffer wurden auf der Automatica in München als beste Startup-Innovationen 2016 in den Kategorien Industrieautomation und Servicerobotik ausgezeichnet.

…mehr

PneumatikBosch prämiert Festo als Preferred Supplier

Die Bosch-Gruppe, Automobilzulieferer und Technologiekonzern, entscheidet sich für Festo als Preferred Supplier in der Pneumatik. Festo erhält diesen Preferred-Supplier-Status für überdurchschnittliche Leistungen in der Zusammenarbeit mit dem Bosch-Konzern.

Bosch-Forschungscampus in Renningen

Die Bewertungskriterien sind unter anderem hohe Liefertreue, clevere technische Lösungen, die Erfüllung von internationalen Standards sowie die globale Ausrichtung eines Lieferanten. Die Wahl traf ein globales Einkaufsteam des Bosch-Konzerns.

Lars Nordström, Corporate Lead Buyer Machine Components & Service bei Bosch in Stuttgart,betonte bei der Überreichung der Urkunde: „Die Lieferanten sind ein wichtiger Erfolgsfaktor für uns. Gerade die globale Ausrichtung eines Zulieferers ist für den Bosch-Konzern von hoher Bedeutung." Er freue sich daher sehr, Festo, den europäischen Marktführer in der Pneumatik, auszeichnen zu dürfen.

Mit dem Preferred-Supplier-Status zeichnet Bosch jährlich seine besten Lieferanten aus. Insgesamt arbeitet der Bosch-Konzern mit mehreren Tausend Zulieferern auf der ganzen Welt zusammen, von denen nur wenige diese Auszeichnung erhalten. Der Preferred-Supplier-Status gilt weltweit für alle Bosch-Werke und alle Geschäftsbereiche des weltgrößten Automobilzulieferers und Technologiekonzerns. kf

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Übergabe des Bosch-Zertifikat "Preferred Supplier" an Mirko Merlo

ZerspanungswerkzeugeBosch zeichnet Walter erneut als Vorzugslieferanten aus

Zum dritten Mal bereits konnte der Tübinger Spezialist für Hightech-Zerspanungswerkzeuge Walter das Zertifikat „Bevorzugter Lieferant“ der Robert Bosch GmbH erringen. Der weltweit produzierende Automobilzulieferer würdigte damit die hohe Qualität, Innovationsfähigkeit und Liefertreue.

…mehr
Malte Ihlenfeld und Dr. Peter Saffe

PneumatikBosch zeichnet Aventics erneut als Preferred Supplier aus

Aventics ist erneut „Preferred Supplier“ der Robert Bosch GmbH. Das Stuttgarter Technologie- und Dienstleistungsunternehmen hat Aventics im Materialfeld Pneumatik nach 2015 auch für 2016 als bevorzugter Lieferant ausgewählt. Mit dem Preferred Supplier Status definiert Bosch diejenigen Lieferanten, mit denen das Unternehmen verstärkt zusammenarbeiten möchte.

…mehr
Michele Burla, Aventics Barcelona

PneumatikAventics eröffnet neue Niederlassungen in Spanien und Singapur

Aventics baut sein weltweites Vertriebsnetz aus: Mit neuen eigenen Standorten in Spanien (im Bild: Michele Burla, General Manager Spain) und Singapur verstärken die Pneumatikspezialisten ihre Präsenz bei den Kunden in Südwesteuropa und Südostasien.

…mehr
Christian Ziegler bei SMC Pneumatik

Christian ZieglerNeuer Marketing-Leiter bei SMC

Am 1. März dies Jahres hat Christian Ziegler bei SMC Pneumatik die Position als Leiter Marketing Communications übernommen. Künftig zeichnet er für Produktmarketing, Markenführung, Konzeption sowie Werbe- und PR-Aktivitäten des Unternehmens verantwortlich.

…mehr
Interview: "In Deutschland sehen wir großes Potenzial"

Interview"In Deutschland sehen wir großes Potenzial"

Die Bedeutung von SMC Deutschland im internationalen Gefüge der SMC Corporation wächst. Zeit für gezielte Investitionen, Zeit für zukunftsorientierte Expansion. Dieses Jahr investierte das Unternehmen mehrere Millionen Euro in den Ausbau der Produktion samt Forschung und Entwicklung am deutschen Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige