Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Antriebstechnik> Nur eine Vierteldrehung

Antriebstechnik von Siemens und RockwellVom Hybridsystem zum doppelten Standard

Karl-Heinz Klumpe

Die KHS-Gruppe bietet die Antriebstechnik ihrer Verpackungsanlagen nun durchgängig in zwei verschiedenen Varianten an.

…mehr

VerschlusssystemNur eine Vierteldrehung

sep
sep
sep
sep
Antriebstechnik (AT),: Nur eine Vierteldrehung

Bei dem zum Patent angemeldeten Quicklock-Mechanismus für die Euronord-Gehäusereihe von Fibox genügt eine Vierteldrehung der Deckelschrauben zum Öffnen beziehungsweise Verschließen. Das spart nicht nur Zeit, sondern vermindert auch die Kosten für aufwändige Schließsysteme. Gehäuse mit diesem Verschluss bieten Schutzart IP65 und sind als Polycarbonat- und ABS-Modelle verfügbar. Das Unternehmen hat mit dieser Neuentwicklung auf Kundenwünsche aus der Baubranche reagiert: Dort wird ein schneller Zugriff auf Bedieneinrichtungen und -systeme gefordert, gleichzeitig machen die extremen Umgebungsbedingungen jedoch ein effektives, sicheres Verschlusssystem erforderlich. Aber auch für andere Anwendungen, wie die Messtechnik und die Prozesssteuerung, in denen elektrische und elektronische Bauteile schnell zugänglich und gleichzeitig zuverlässig geschützt sein müssen, ist das System bestens geeignet. st

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Automatisierte EtikettierungIn der Krise liegt die Macht

und Automobilzulieferer erfahren derzeit einen außerordentlichen Wettbewerbsdruck. Gerade Mittelständler sehen sich zunehmend der Herausforderung gegenüber, ihren Fertigungsprozess immer weiter zu automatisieren, um den wachsenden Anforderungen langfristig gerecht zu werden.

…mehr

VerschlusssystemeHohe Anforderungen erfüllt

das Verschlusssystem Programm für Flucht- und Rettungstüren aus dem Hause Steinbach & Vollmann. Es entspricht der DIN EN 179 sowie der neuen europäischen und immer mehr aus Kundenkresien geforderte DIN EN 1125.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Karl-Heinz Klumpe

Antriebstechnik von Siemens und RockwellVom Hybridsystem zum doppelten Standard

Die KHS-Gruppe bietet die Antriebstechnik ihrer Verpackungsanlagen nun durchgängig in zwei verschiedenen Varianten an.

…mehr
Dr. Bernd Schimpf

Dr. Bernd Schimpf ist VorstandssprecherVeränderungen im Wittenstein-Vorstand

Dr. Bernd Schimpf, Vorstandsmitglied der Wittenstein SE, ist zum Vorstandssprecher der Unternehmensgruppe bestellt worden.

…mehr
European - Extremely Large Telescope

Aktoren für das größte Teleskop der WeltPhysik Instrumente liefert Antriebstechnik für ELT

Die Europäischen Südsternwarte (European Southern Observatory, ESO) beauftragte das Karlsruher Unternehmen Physik Instrumente (PI) mit der Lieferung von Aktoren für das größte Teleskop der Welt.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung